Die Welt der Tischdekorationen 

Tischdekoration, Tüll, Blid

 

Was ist ein Essen ohne Dekoration? 

Man kann die schönsten, geschmackvollsten, ungewöhnlichsten Speisen zaubern aber ohne liebevolle Dekoration auf dem Teller und besonders auf dem Tisch erreichen die Leckerbissen nicht unsere vollendete Aufmerksamkeit. 

 

Wir wollen beim Essen mit allen Sinnen genießen: lockende Düfte riechen, fein-würzige Aromen schmecken, cremige Konsistenzen ertasten und knusprige Geräusche hören.

Erst die vollendete Optik des Gesamtkunstwerkes als künstlerischer Rahmen beeinflusst uns mit, ob uns etwas schmeckt und ob wir Lust haben, es zu verzehren. 

 

Ist das nicht ein göttliches Gefühl und ein Moment des Glücklichseins, an einem wundervoll gedeckten Tisch Platz zu nehmen und die zubereiteten Köstlichkeiten genießen zu dürfen?

 

Taucht ein in die zauberhafte Phantasiewelt der Tischdekorationen kreiert von meinen Schülern in den gastronomischen Berufen.

mehr lesen 0 Kommentare