Konjaknudeln - Nudeln ohne Gluten und Kalorien


Das wäre zu schön, um wahr zu sein? Nudeln ohne Gluten, Kalorien und Kohlenhydraten. Jetzt gibt es tatsächlich eine tolle Nudel-Alternative, die mich sehr neugierig machte und die ich unbedingt ausprobieren musste.


mehr lesen 2 Kommentare

Gluten

Körnerbrot ohne böses Gluten

 

Brot - unserer liebstes Grundnahrungsmittel Nr.1. Man kann es an jeder Ecke kaufen, ist leicht und schnell zu belegen, lässt sich gut einpacken, man kann es bequem überall mitnehmen und die Stulle mal schnell zwischendurch essen.

Ja wie praktisch!

Früher hab ich mir übers Brot nie viele Gedanken gemacht. Welche Getreidesorten oder Inhaltsstoffe dort drin sind, hat mich relativ wenig interessiert. Kaufen und fertig. Selber backen wäre mir nie in den Sinn gekommen, wozu auch, wo es doch überall Bäckerläden und Supermärkte gibt. 

 

Irgendwann fing ich an umzudenken. Und warum? Es waren meine vielen gesundheitlichen Beschwerden, ich musste was ändern. Ständig quälten mich Bauchschmerzen, Blähungen, Allergien, Übelkeit, Kopfschmerzen und noch viel mehr.

Die vielen Untersuchungen mit dem schrecklichen Schlauch (manche kennen das wahrscheinlich) waren fürchterlich. Gefunden haben sie nichts besonderes naja nervöser Magen und Darm eben haben sie gesagt.

Nach den wahren Ursache wurde nicht gesucht.

 

Also musste ich das selbst angehen. Es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich auf den Übeltäter Gluten gestoßen bin. Nun ist es ja auch nicht so, dass jeder gleich Probleme mit Gluten hat. Es fällt ja auch nicht gleich auf. Manche essen ihr ganzes Leben viel Weizenbrot und sie vertragen es wunderbar, andere hingegen bemerken es sofort. Bei mir war es eine schleichende Angelegenheit. Die ersten Symptome traten auf, als ich so um die 30 war, Tabletten genommen und nichts dabei gedacht, wird schon wieder. Es wurde mit der Zeit immer unerträglicher. 

mehr lesen 0 Kommentare

.